Neue Videotrainings

Da war ich doch die Woche bei Video2Brain in Graz, um neue Videos aufzunehmen. Und just als ich da unten war, ist mein aktuellestes Training veröffentlicht worden. Zu Cobol. Die Besonderheit – das war die erste Adaption, die ich jemals gemacht habe. Will heißen – es gibt ein amerikanisches Vorbild bei Lynda, dass ich übersetzt und an europäische Bedingungen angepasst habe.


COBOL – Grundlagen – Einsatzgebiete, GnuCOBOL, Sprachsyntax, Kontrollstrukturen und Programmfluss, Umgang mit Dateien
Ralph Steyer Onlinetraining: COBOL – Grundlagen - Einsatzgebiete, GnuCOBOL, Sprachsyntax, Kontrollstrukturen und Programmfluss, Umgang mit Dateien

Erscheinungsdatum:21.11.2016
Laufzeit:3 Std. 4 min (45 Videos)


Mathematik-Grundlagen für Programmierer – Zahlensysteme, Binärarithmetik, Algorithmen, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung

Erst ganz kurz davor war ein weitere Onlinetraining erschienen, dass mich zu meinen beruflichen Wurzeln zurückgeführt hatte – zur Mathematik.

Ralph Steyer Onlinetraining: Mathematik-Grundlagen für Programmierer - Zahlensysteme, Binärarithmetik, Algorithmen, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung Ralph Steyer – Video2Brain


Erscheinungsdatum:04.10.2016
Laufzeit:2 Std. 52 min (39 Videos)

Und dann gab es im Laufe des Sommers noch ein weiteres Training.
Anwendungsfall-, Objekt- und Sequenzdiagramme mit UML – Überblick Diagrammarten, Struktur- und Verhaltensdiagramme im Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.